top of page

Erwachen mit Herz und Verstand

Mi., 17. März

|

Beatenberg

Ein Retreat das die Geistesgegenwart stärkt. In Stille Gewahrsein, Sammlung und Einsicht vertiefen und dem eigenen Erleben mit Klarheit, Freundlichkeit und Offenheit begegnen.

Erwachen mit Herz und Verstand
Erwachen mit Herz und Verstand

Zeit & Ort / Time & Place

17. März 2027, 18:00 – 21. März 2027, 13:00

Beatenberg, Beatenberg, Schweiz

Info

Ein Retreat, das sich der Stärkung der Geistesgegenwart widmet, insbesondere den Faktoren Gewahrsein, Sammlung und Einsicht.


Wir unterrichten Meditation als intelligente und freundschaftliche Beziehung zum eigenen Erleben, als ein schrittweises Entwickeln eines achtsamen und einsichtsvollen Umgangs mit sich selbst, den eigenen Widersprüchen und Herausforderungen. Übungen und praktische Anleitungen aus der buddhistischen Psychologie helfen den TeilnehmerInnen Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen.


Wir praktizieren im Sitzen, Stehen und Gehen in edlem Schweigen. Es erfolgt eine Begleitung in Gruppengesprächen. TeilnehmerInnen willigen ein, auf die Benützung sämtlicher elektronischer Kommunikationsgeräte während des Retreats zu verzichten.


Anmeldung erfolgt über das Seminarhaus Beatenberg.

Teilen / Share

Newsletter

Trage dich ein, um in regelmäßigen Abständen kurze Inspirationen zur Praxis sowie Informationen zu den aktuellen Kurse und Workshops zu erhalten.

© 2025 by Ulla Koenig

bottom of page