top of page

Mo., 15. Juli

|

Zoom

Vertiefungskurs - Was ist sunyata (Leere)?

In diesem Online-Kurs wollen wir uns in Meditation, Reflektion und Praxis mit dem Begriff der Leere beschäftigen.

Vertiefungskurs - Was ist sunyata (Leere)?
Vertiefungskurs - Was ist sunyata (Leere)?

Zeit & Ort / Time & Place

6 weitere Termine

15. Juli 2024, 20:00 – 21:30

Zoom

Info

Der Begriff der "Leere", den der Buddha in seinen Lehrreden immer wieder verwendet, kann so einige Fragen und Missverständnisse aufwerfen. Mitunter wirkt er philosophisch entrückt und konzeptuell. 

In diesem Kurs für Praktizierende mit Erfahrung wollen wir in Meditation, Reflektion und Praxis im Alltag erkunden, was der Buddha mit sunyata (Leersein) meinte und inwiefern diese Perspektive auch für uns hilfreich und wirksam werden kann.

Wir treffen uns dazu im zweiwöchigen Rhythmus online. Für die Teilnahme ist Erfahrung in der Meditations- / Achtsamkeitspraxis von zwei bis drei Jahren relativ regelmäßiger Praxis im Alltag und in der Meditation wünschenswert. In einem Vorgespräch / Emailaustausch können wir dies gerne vorab besprechen. 

Die Kosten für den Kurs mit 8 Treffen belaufen sich auf 70 Euro. 

Eine regelmäßige Teilnahme sowie ein Reflektieren und Üben der Inhalte im Alltag erlauben den Teilnehmenden einen vertieften Einstieg in die Thematik. 

Foto von Kier in Sight Archives auf Unsplash

Teilen / Share

bottom of page