Aktuelle Kurse

  • Kalyana Mitta Circle
    03 Jun, 20:30 CEST
    Zoom
    Dieser Kurs bietet die Möglichkeit im kleinen Kreis von zehn Teilnehmer*innen für ein halbes Jahr die eigene Praxis zu vertiefen. Gemeinsam bestimmen anhand eurer Fragen und Interessen, die Themen die uns begleiten werden. Nächster Start: Juni 22
    Teilen
  • Gemeinsam achtsam pilgern
    22 Jul, 17:00 – 24 Jul, 13:00
    Meßstetten, Kurzensteige 29, 72469 Meßstetten, Deutschland
    Im Juli biete ich für die christliche Tagungsstätte Haus Bittenhalde wieder ein Pilgerwochenende an. Wir wandern gemeinsam, üben uns in Achtsamkeit und genießen die wunderschöne Landschaft der Schwäbischen Alb.
    Teilen
  • German Dharma Yatra
    02 Aug, 18:00 – 12 Aug, 13:00
    Hohenstein, Eglingen, 72531 Hohenstein, Deutschland
    Our third annual ecological pilgrimage is taking place from the 2. - 12. August 2022. For ten days, we walk in silence, meditate, sleep in tents, cook and explore the depths of mindfulness and meditation in the beautiful landscape of the Swabian Alps.
    Teilen
  • Emotionen achtsam gehalten
    08 Dec, 18:00 – 11 Dec, 13:00
    Haus Silvio Gesell in Wuppertal, Schanzenweg 86, 42111 Wuppertal, Deutschland
    Dieses Seminar stärkt uns in unserer Kraft mit unserem inneren Erleben einen ruhigen aber freundlichen Umgang zu finden und die Erkundung unserer eigenen Empfindungen sicher zu gestalten.
    Teilen
  • Das weite Herz - Metta Retreat
    02 Jan 2023, 18:00 – 07 Jan 2023, 13:00
    Sonsbeck, Pauendyck 1, 47665 Sonsbeck, Deutschland
    Ein Meditationsseminar im Schweigen mit dem Schwerpunkt auf den vier Herzensqualitäten von Freundschaft, Mitgefühl, Wertschätzung und Gelassenheit. Vorträge, geführte Meditationen und Möglichkeiten zum Einzelgespräch bieten einen sicheren und fürsorglichen Rahmen.
    Teilen
  • Achtsamkeit mitten drin - Stadt Retreat
    10 Feb 2023, 20:00 – 12 Feb 2023, 13:00
    The Green Room, Köln, Niehler Str. 104, 50733 Köln
    Das City-Retreat die Gelegenheit, Achtsamkeit mit dem alltäglichen Leben zu verbinden. Alltagsnahe Situationen werden als Übungsfeld genutzt, um zu erkunden wie es uns gelingen kann mitten in Alltag zur Ruhe zu kommen. Wir meditieren klassisch in der Stille, gehen und essen gemeinsam.
    Teilen
  • Aspekte der Achtsamkeit - Sonntagsmeditation
    ab sofort, fortlaufend Sonntags, 20 Uhr
    Zoom, Anmeldung bitte per E-Mail
    Geführte Meditation, Kurzvortrag und Austausch zu verschiedensten Aspekten der Achtsamkeitsmeditation.
    Teilen