Meditationsabend in Reutlingen

Unsere örtliche Gruppe trifft sich montags (außer in den Schulferien) von 20:00 bis 21:30 Uhr im Mütter- und Nachbarschaftszentrum in Reutlingen.

Gemeinsam praktizieren wir Achtsamkeit und Meditation (vipassana). Sofern ich anwesend bin, gebe ich einen kurzen Vortrag, ansonsten führt ein/e erfahrene/r Praktizierende/r die Gruppe durch den Abend.

Vorkentnisse sind nicht erforderlich. Eine Teilnahme und erstes Kennenlernen ist jederzeit möglich. Der Abend basiert auf Spenden.

Durch die momentan geltenden Bestimmungen können wir leider nur 10 Teilnehmer im Raum aufnehmen. Daher ist eine Anmeldung vorab notwendig.

Bitte schreibt dazu eine kurze Nachricht per Email.

Aktuelle Kurse

Der Friedvolle Geist
Nov 19, 8:00 PM
Zoom
Achtsamkeit schafft Klarheit und Raum in unserem Denken. Sie hilft uns Denkmuster zu durchbrechen und dem Inneren Kritiker mit Klarheit zu begegnen. Ein Kurs der uns mit Übungen und Meditationen vertraut macht, um das eigene Denken kennen und leiten zu lernen.
Teilen
Ankommen, Heimkehren - Vipassana Retreat
Feb 02, 2021, 6:00 PM – Feb 07, 2021, 12:00 PM
Buddhismus im Westen e.V., Heimschule 1, 56645 Nickenich, Deutschland
Stilleretreat in der Tradition der Einsichtsmeditation (vipassana) mit Schwerpunkt auf Achtsamkeit für den Körper.
Teilen
Vipassana - Einsichtsmeditation
Sep 28, 2021, 6:00 PM – Oct 03, 2021, 12:00 PM
Buddhismus im Westen e.V., Heimschule 1, 56645 Nickenich, Deutschland
Tage der Stille und Meditation im Stile der klassischen Einsichtsmeditation. Wir praktizieren Achtsamkeit im Sitzen, Gehen, Stehen und Liegen, begleitet von Impulsen aus der buddhistischen Weisheitslehre.
Teilen
Mindfulness Teacher Training Course (MTTC)
Termin wird bekanntgegeben
Pauenhof, Pauendyck 1, 47665 Sonsbeck, Deutschland
A year long teacher training course offered by Ulla König and Christopher Titmuss.
Teilen
Aspekte der Achtsamkeit - Sonntagsmeditation
ab sofort, fortlaufend Sonntags, 20 Uhr
Zoom, Anmeldung bitte per E-Mail
Geführte Meditation, Kurzvortrag und Austausch zu verschiedensten Aspekten der Achtsamkeitsmeditation.
Teilen

Bitte vor Absenden beachten: Es gilt die Datenschutzerklärung.

© 2019 by Ulla Koenig

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now